Neuigkeiten

Lauren O’Brien

2018-01-27 19:00

www.laurenobrienmusic.com Punk-Kabarett, so bezeichnet die New Yorkerin Lauren O’Brien ihre Kunst. Die Zuhörer erwartet weit mehr ist als nur Musik, denn ihre Liveshows gleichen einer Performance, in der auch Poesie- und Comedy-Einlagen zum Zuge kommen. Schon bei den ersten Tönen Mehr Info’s …

HC Schmidt – liest Bukowski & singt Tom Waits

2018-02-03 19:00

  Szenisch – musikalische Lesung: HC Schmidt liest Charles Bukowski und singt Tom Waits HC Schmidt Urgestein ostdeutscher Musikerszene. Sänger Sprecher, Musiker Schauspieler. Er agierte unter anderem bei Generator, Elektra, Zwei Wege und Gualaceo und vielen anderen Projekten. Sein neues Mehr Info’s …

Luke Philbrick

2018-02-17 19:00

Luke Philbrick (UK) Ursprüngliche Roots-Musik mit traditionellen Blues- und Folk-Einflüssen, kraftvolle Vocals, eine Gitarre im raw-delta-Blues-Stil und ein beinah Tribal-Footstamping-Beat sorgen für eine besondere Atmosphäre. Das Debütalbum „The Kitchen Sessions“, aufgenommen mit einem minimalen Budget in der Küche, mit Freunden Mehr Info’s …

Gerhard Schöne – „Mein Kinderland“

2018-02-23 19:00

Wer kennt Ihn nicht? Gerhard Schöne, mit der Musik unserer Kindheit… Wir freuen uns wie Bolle auf einen Abend mit einem der bekanntesten Liedermacher Deutschlands! In den Ohren klingt uns noch: „Die Jule wäscht sich nie“ oder „Der Riese Glombatsch“ Mehr Info’s …

108 Fahrenheit

2018-03-18 19:00

108 Fahrenheit stehen für beeindruckend ausgelebte Authentizität, in der Nachdenklichkeit, aber auch Lebensfreude Platz haben. Ihre Songs sind Werke, die durch ihre Eingängigkeit und ihre Außergewöhnlichkeit eine Welt erschaffen, die lebendig und berührend wirkt. Zudem hat die Leipzig-Dresdner Band einen Mehr Info’s …

The Tremolettes

2018-03-25 19:00

Eine ganz neue Mischung…. Soul und psychodelic…. geht das? Ja, das geht! …. Mit den Tremolettes! The Tremolettes lassen sich Zeit. Seit der Bandgründung vor sechs Jahren haben sie sich langsam, aber stetig verändert. Wo früher noch in vielen Stilen Mehr Info’s …

Arsen vs. Wellenbrecher

2018-03-29 19:00

Schon ein Stückchen her als Arsen uns das letzte mal besucht hat! Aber 2018 ist es mal wieder soweit… Zusammen mit den Wellenbrechern gibts mörderisch was auf die Ohren! Freut euch auf feinste Rockmusik aus Berlin und Greiz! Rock On! Mehr Info’s …